You are currently viewing Führung im NSG Karower Teiche

Führung im NSG Karower Teiche

Am Samstag den 10.10.2020 haben wir nach Anfrage mit naturinteressierten Mitgliedern einer Kirchengemeide eine Ranger-Führung durch das Naturschutzgebiet Karower Teiche durchgeführt. Dieses sehr divers strukturierte Gebiet eignet sich hervorragend dafür etwas über die Arbeit der Pankower Stadtnatur-Ranger, die regionale Flora und Fauna, Beweidungskonzepte im Naturschutz sowie über die Geschichte der Rieselfeldnutzung zu erfahren, welche Großteile des Pankower Nordens geprägt hat.

Besonders eindrucksvoll bewies die Natur ihre Schönheit noch einmal besonders, als wie aufs Stichwort zwei Silberreiher ihr strahlend weißes Gefieder im Flug demonstierten und die Graugänse zum Schlusswort in riesigen Schwärmen über unseren Köpfen hinwegzogen. Ein tolles Schauspiel!

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen trotz des kühlen Wetters und für Ihr Interesse an unserer Arbeit!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Joachim Meier

    Dankeschön, uns hat es auch gefallen
    -Initiative Schöpfungsverantwortung in der neuapostolischen Kirche e.V.-

Schreibe einen Kommentar