Fledermausstunde

Fledermausstunde

Fledermäuse in der Grundschule

Heute war es soweit: unser Fledermaus-Programm kam zum ersten Mal in der Grundschule am Hohen Feld zum Einsatz. Die 24 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse waren sehr interessiert an den heimlichen Nachtschwärmern und wussten schon erstaunlich viel über Zwergfledermaus und Co. 

Zunächst lernten sie noch einiges Faszinierendes aus der Welt der Flattermänner. Es wurde der Bau der Fledermausflügel mit unseren Händen verglichen und der brennenden Frage nachgegangen, wo die echten Vampire leben.

Im zweiten Teil durften die Kinder selbst zu Fledermäusen werden und mit Echolot ihre Mitschüler*innen jagen. Davon konnte keiner genug bekommen.

Zum Abschluss lernten 24 Flederkinder, dass man Gummibärchen auch kopfüber essen kann.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar