You are currently viewing Junior-Ranger Camp im Naturpark Dahme-Heideseen

Junior-Ranger Camp im Naturpark Dahme-Heideseen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Umweltbildung

Auch in diesem Jahr erwartete unsere Pankower Junior-Ranger, pünktlich zum Start der Sommerferien, ein ganz besonderes Erlebnis: Wir waren wieder eingeladen beim Brandenburger Junior-Ranger-Camp!

Dieses Jahr ging es ins Land der Hirschkäfer, in den schönen Naturpark Dahme-Heideseen. Direkt am Frauensee erwartete uns wieder ein liebevoll gestaltetes und sehr abwechslungsreiches Programm. Die Kinder lernten nicht nur die Artenvielfalt des Naturparks kennen, sondern auch, wie sie mit Feuer umgehen und im Falle eines Brandes reagieren müssen.

Bei einer Nachtwanderung konnten wir Hirschkäfer bestaunen, Mückenfledermäuse streicheln und das Nachtfalterkino bewundern.

Hier geht es zum Blog des Camps:
https://juniorranger.blog/live-dabei-der-camp-blog/

Herzlichen Dank an die Naturwacht Brandenburg und ganz besonders an das Rangerteam Dahme-Heideseen für die wundervollen Tage!