You are currently viewing 12 echte Stadtnatur-Junior-Ranger für Pankow

12 echte Stadtnatur-Junior-Ranger für Pankow

Am 6. Juli gab es für einige naturbegeisterte Pankower Kinder nicht nur Schulzeugnisse, sondern auch eine Auszeichnung der besonderen Art.
Nachdem die Juniors seit dem Start der Gruppe Anfang September letzten Jahres alle zwei Wochen gemeinsam mit uns durch Wälder, Wiesen und Tümpel des Berliner Nordens gestreift sind, durften sie an dem Tag ihr Naturwissen unter Beweis stellen.

An drei Stationen wurden fleißig Rätsel rund um die Themen Lebensräume, Artenvielfalt und Schutzgebiete gelöst, was alle 12 Kinder wunderbar gemeistert haben. Danach wurden die Kinder feierlich in den Stand der Stadtnatur-Junior-Ranger gehoben, natürlich mit Urkunde und passendem T-Shirt.

Nach den Sommerferien geht es weiter und wir werden wieder jeden zweiten Mittwoch gemeinsam unterwegs sein. Wir freuen uns schon auf neue Junior-Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar